Ein Traum ist wahr geworden: Iris Flerus und Dieter Assenmacher haben bei den Manhattan Dance Days in Frankfurt den Aufstieg in die höchste deutsche Tanzklasse geschafft – die Masters III S‑Klasse! „Es ist ein Tag, der sich in unsere Erinnerung einbrennen wird“, schreiben die beiden überglücklich. Mit der Hoffnung, die letzte nötige Platzierung für den Aufstieg zu ertanzen, gingen sie bei dem Turnier auf das Parkett – doch was dann geschah, übertraf ihre Erwartungen bei Weitem.
Nach einer gelungenen Vorrunde mit zehn gemeldeten Paaren qualifizierten sie sich für das Finale. Dieses fand auf einer besonders großen Tanzfläche statt, denn die Veranstalter legten für das letzte Turnier die beiden großen Tanzflächen der Veranstaltung zu einer einzigen zusammen. „Auf dieser großen Fläche fühlten wir uns sofort sehr wohl und konnten den Platz prima nutzen“, erzählen Iris und Dieter. „Dass wir am Ende sogar den Turniersieg ertanzen konnten, überwältigte uns völlig.“
Mit ihrem Sieg haben Iris und Dieter nicht nur das Turnier für sich entschieden, sondern auch den Sprung in die Masters III S‑Klasse geschafft – das Ziel, auf das sie lange hingearbeitet hatten. „Nun sind wir endlich dort angekommen, wo wir immer hinwollten!“
Iris Flerus und Dieter Assenmacher haben bei den Manhattan Dance Days in Frankfurt den Aufstieg in die höchste deutsche Tanzklasse geschafft.Bild von der Siegerehrung mit Gratulanten Brigitte und Thomas Hergenröther.




