Die German Open Championships (GOC) sind ein Großturnier, bei dem sich Tanzsportler aus aller Welt in Stuttgart treffen. In diesem Jahr zum 36.
Mal. Mit dabei waren Dominique Strauß-Theis und Ferdinand Winnen und Viktoria Stelling und Benjamin Savor von der TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V. Und beide waren erfolgreich.
✨ Dominique und Ferdinand belegten im WDSF Turnier in der Mas III S unter 185 internationalen Paaren einen beeindruckenden 53. Platz und gehörten damit zu den Top 20 der deutschen Paare in diesem Turnier. 🏅 Im zweiten Turnier erreichten sie einen fantastischen 16. Platz im Viertelfinale bei 119 startenden Paaren. 🎉 “Es war ein sehr großes und starkes Feld an Tänzerinnen und Tänzern. Aber die Anstrengungen haben sich gelohnt, wir können sehr zufrieden sein und unsere Leistung bis zur anstehenden deutschen Meisterschaft hoffentlich noch einmal steigern”, sagt Ferdinand.
✨ Viktoria und Benjamin tanzten im WDSF Master II S und erreichten den 41. Platz von 109 Paaren. “Trotz kleiner Fehler im Quickstep, die uns einige Plätze kosteten, haben wir viel gelernt und konnten dies direkt am nächsten Tag umsetzen”, ziehen die beiden Bilanz. Am nächsten Tag traten sie im Rising Star Master II S an und erreichten das Semifinale.
“Mit einem 10. Platz von 74 starken internationalen Paaren sind sie mehr als zufrieden!”, schreiben sie. “Diese beiden Tage waren voller wertvoller Erfahrungen und haben uns bestens auf die WM am 11.10.2024 in Rotterdam vorbereitet.”
Und wir sagen: Herzlichen Glückwunsch. Das habt ihr toll gemacht!