Am ersten Augustwochenende fand zum 26. Mal der beliebte Bonner Sommerpokal statt, und drei Standard-Paare des 1. TGC Redoute Koblenz und Neuwied kehrten mit glücklichen Gesichtern zurück.
Hans-Jörg und Elvira Volkmann starteten erstmals in zwei Turnieren und erreichten jeweils sicher das Semifinale. In der Masters IID belegten sie den 11. Platz und in der Masters IIID den 9. Platz. Ihre Bilanz: “Wir sind sehr zufrieden!”
Anke und Matthias Weiske verfehlten in der Masters IID knapp das Finale und belegten den 8. Platz. In der Masters IIID schafften sie es mit dem 3. Platz aufs Treppchen und sicherten sich die noch fehlenden Punkte für den Aufstieg in die C‑Klasse. “Das letzte D‑Turnier mit einem Treppchenplatz zu beenden ist einfach schön!”, freuen sich Anke und Matthias.
Dieter Assenmacher und Iris Flerus gingen nach einer längeren verletzungsbedingten Pause wieder an den Start. Samstags belegten sie in der Masters IIIA den 5. Platz und verfehlten sonntags mit einem 7. Platz knapp das Finale. “Das Ergebnis ist nur zweitrangig für uns”, schreiben die beiden. “Wir sind überglücklich nach diesem Wiedereinstieg!”
Alle Paare sind sich einig: Es war ein erfolgreiches Turnier, besonders dank der lautstarken Unterstützung von Vereinsmitgliedern vor Ort.