Trainingszeiten

Hier geht es zu unseren Trainingszeiten

Trainer

Übersicht unserer Trainer

Ergebnismeldungen

Melden Sie hier Ihre Tanzergebnisse

Kalender

Übersicht und Anmeldung zu den Trainings

Paar-Portraits

Übersicht unserer Tanzpaare

Service

Weitere Service-Funktionen für Mitglieder

ZUM VEREINSPORTAL

Trainingszeiten

Hier geht es zu unseren Trainingszeiten

Kalender

Übersicht und Anmeldung zu den Trainings

Trainer

Übersicht unserer Trainer

Paar-Portraits

Übersicht unserer Tanzpaare

Ergebnismeldungen

Melden Sie hier Ihre Tanzergebnisse

Service

Weitere Service-Funktionen für Mitglieder

ZUM VEREINSPORTAL

Siege in Enzklösterle und Bonn

Am 29. Juli haben Anne und Eckehard Kahl am vierten und letzten Quali­fi­ka­ti­ons­turnier der Turnier­serie „Die Goldene 55“ teil­ge­nommen und es klar gewonnen. Nach einem 5. Platz bei der zweiten Quali­fi­kation in Wies­baden und einem 4. Platz in der dritten Quali­fi­kation in Bad Bevensen konnten sich Anne und Eckehard damit in der Rang­liste der Serie auf den 3. Platz vorar­beiten, wodurch sie eine sehr gute Ausgangs­po­sition für die Endver­an­staltung im November dieses Jahres haben.

Den Beiden liegen die Turniere im Schwarzwald, die sich immer durch viele Zuschauer und daher durch eine ganz besonders gute Stimmung auszeichnen. Im letzten Jahr belegten sie dort den 4. Platz und auch in diesem Jahr konnten sie das Publikum vom ersten Tanz an mit sehr dyna­mi­schem und musi­ka­li­schem Tanzen für sich einnehmen. Da die Turnier­leitung entschieden hatte, das Turnier mit offener Wertung durch­zu­führen, war schon nach dem Lang­samen Walzer klar, dass sie nicht nur das Publikum, sondern auch die Wertungs­richter von sich über­zeugen konnten. Beflügelt von einem klar gewon­nenen ersten Tanz, wuchsen Anne und Eckehard über sich hinaus und konnten auch die verblei­benden vier Tänze souverän für sich entscheiden, so dass sie am Ende ganz oben auf dem Treppchen standen.

Erfolg­reich waren unsere Stan­dard­paare auch beim „Bonner Sommer­pokal“ am 29./30. Juli. Einen wahren Turnier­ma­rathon absol­vierten dabei Sabine und Peter Bürger auf „aalglattem Tanz­boden“: Sie gewannen die Masters D II, D III, C III-Klasse und wurden 5. in der B‑Klasse. „Nach drei gewon­nenen Pokalen war dies der krönende Abschluss. Unser erstes B‑Turnier, bei dem wir nochmal drei Runden tanzen durften (mussten), was einige Zuschauer und selbst die Turnier­leitung (positiv) amüsierte. Sieben Runden waren an diesem Tag dann auch völlig ausrei­chend…“, sagten sie glücklich.

Brigitte und Thomas Hergen­röther ertanzten sich im selben B‑Turnier den 2. Platz von 14 Paaren.  „Ange­feuert von 14 mitge­reisten Fans aus Familie und Redoute-Breitensportlern tanzten wir ein gutes Turnier. Nach Vor- und Zwischen­runde hatten wir zwar erste Ermü­dungs­er­schei­nungen, aber mit den Fans im Rücken mobi­li­sierten wir noch einmal unsere Kräfte und tanzten uns in einem tollen Finale auf Platz 2. Vielen Dank an unsere Fans — so macht Tanzen noch mehr Spaß“, freuten sie sich. Ingrid Hupp und Joachim Eckermann verpassten das Finale nur knapp und belegten den 7. Platz.

Iris Flerus und Dieter Assen­macher kamen in der Masters A III-Klasse ins Finale und auf den 6. Platz von 11 Paaren. „Wir finden nach langer Verlet­zungs­pause und drei Vorbe­rei­tungs­tur­nieren so langsam wieder zur alten Form zurück. Es gelang uns heute nach inten­siver Vorbe­reitung durch Sybill mal wieder in ein Finale zu tanzen. Alles fühlte sich heute gut und richtig an, und wir waren sehr zufrieden mit uns. Nun geht es in die Vorbe­reitung auf die Landes­meis­ter­schaft am 9. September im eigenen Clubheim“, sagte Dieter. Mit gutem Gefühl sind auch Andrea Frey und Jürgen Diegel nach Hause gefahren, denn sie ertanzten sich in der S III-Klasse den 2. Platz in einem 13er Feld.

Weitere Beiträge

Weitere Beiträge