Trainingszeiten

Hier geht es zu unseren Trainingszeiten

Trainer

Übersicht unserer Trainer

Ergebnismeldungen

Melden Sie hier Ihre Tanzergebnisse

Kalender

Übersicht und Anmeldung zu den Trainings

Paar-Portraits

Übersicht unserer Tanzpaare

Service

Weitere Service-Funktionen für Mitglieder

ZUM VEREINSPORTAL

Trainingszeiten

Hier geht es zu unseren Trainingszeiten

Kalender

Übersicht und Anmeldung zu den Trainings

Trainer

Übersicht unserer Trainer

Paar-Portraits

Übersicht unserer Tanzpaare

Ergebnismeldungen

Melden Sie hier Ihre Tanzergebnisse

Service

Weitere Service-Funktionen für Mitglieder

ZUM VEREINSPORTAL

Tanzen im Dreiländereck

Bei heißen Tempe­ra­turen tanzten am 17./18. Juni einige unserer Stan­dard­paare erfolg­reich in Aachen. Am Samstag bereits kamen zwei Paare ins Finale des Turniers “Tanzen im Drei­län­dereck”: “Nach neun Monaten Turnier­pause konnten wir unseren derzei­tigen Leis­tungs­stand abrufen und tanzten uns bei guter Musik ins Finale. Hier konnten wir den 5. Platz erringen”, berichten Brigitte und Thomas Hergen­roether zufrieden vom Masters III B‑Turnier, bei dem 11 Paare star­teten. “In der Endrunde hatten wir die gleiche Platz­ziffer wie das Siegerpaar. Durch die Anwendung der erfor­der­lichen Skating-Regeln reichte es dann leider nur zum 2. Platz”. sagte Andreas Donath, der bei den Masters III C mit Ludmila Schipper in einem 9er Feld startete.

Am Sonntag waren die „Wieder­ein­steiger“, Iris Flerus und Dieter Assen­macher sowie Dr. Kurt und Claudia Rackè, Anke und Matthias Weiske und Sabine und Peter Bürger am Start. Schon beim Eintanzen zeigte sich, dass an diesem Tag viel „Schuh-Gefühl“ gefragt war, da sich stumpfe und glatte Stellen auf der Tanz­fläche abwech­selten. In der Masters III D zeigten Anke und Matthias eine über­zeu­gende Leistung in der Vorrunde, die mit neun Paaren besetzt war, und freuten sich über ihren Einzug ins Finale, in dem sie Platz 5 belegten. Auch Sabine und Peter erreichten in dieser Klasse die Endrunde, konnten aber nicht, wie bei den Turnieren zuvor, ganz vorne landen. Mit Platz 3 standen sie dennoch zum sechsten Mal hinter­ein­ander auf dem Treppchen.

Voll moti­viert zeigten sich Anke und Matthias dann auch in der für sie jüngeren Start­gruppe Masters II D. Ange­feuert vom gesamten Redoute-Fanblock erreichten sie mit einer souve­ränen Leistung den 2. Platz und strahlten dieses Mal vom Sieger­podest. In der inzwi­schen stark aufge­heizten Halle erwar­teten dann alle mitge­reisten Redoute-Paare mit Spannung den Auftritt von Iris und Dieter, die nach einer einjäh­rigen Verlet­zungs­pause in der Masters III A wieder an den Start gingen. Ohne Anzeichen von Nervo­sität gelang es beiden, die Vorrunde konstant durch­zu­tanzen und am Ende verpassten sie nur knapp das Finale – ein 7. Platz, mit dem beide hoch­zu­frieden waren. Bei dann fast tropi­schen Tempe­ra­turen ging es für Claudia und Kurt in die Vorrunde der Masters IV A, die mit 8 Paaren besetzt war. Sie tanzten sie sich in die stark besetzte Endrunde und belegten, ange­spornt vom laut­starken Beifall der Redoute Paare und des Publikums, am Ende den 4. Platz.

Weitere Beiträge

Weitere Beiträge