Trainingszeiten

Hier geht es zu unseren Trainingszeiten

Trainer

Übersicht unserer Trainer

Ergebnismeldungen

Melden Sie hier Ihre Tanzergebnisse

Kalender

Übersicht und Anmeldung zu den Trainings

Paar-Portraits

Übersicht unserer Tanzpaare

Service

Weitere Service-Funktionen für Mitglieder

ZUM VEREINSPORTAL

Trainingszeiten

Hier geht es zu unseren Trainingszeiten

Kalender

Übersicht und Anmeldung zu den Trainings

Trainer

Übersicht unserer Trainer

Paar-Portraits

Übersicht unserer Tanzpaare

Ergebnismeldungen

Melden Sie hier Ihre Tanzergebnisse

Service

Weitere Service-Funktionen für Mitglieder

ZUM VEREINSPORTAL

Redoute-Tanzpaare dominieren LM in Koblenz

Unsere Stan­dard­tanz­paare haben die Landes­meis­ter­schaften der Masters­klassen III am 9. September in den Redoute-Hallen wieder domi­niert: Sie gewannen dreimal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze. Sabine und Peter Bürger ertanzten sich Gold in der D- und Silber in der C‑Klasse. „Mit ein paar Verlet­zungs­sorgen gingen wir ins Turnier und waren froh, die Turniere durch­ge­halten zu haben“, sagte Peter glücklich. Anke und Matthias Weiske holten mit entspanntem Tanzen Silber in der D‑Klasse. „Wir haben damit über­haupt nicht gerechnet und freuen uns riesig“, sagte Anke. Elvira und Hans-Jörg Volkmann kamen im Finale auf den 6. Platz. Sabine und Peter Bürger ertanzten sich Gold in der D- und Silber in der C‑Klasse und sind in die C‑Klasse aufge­stiegen.

Brigitte und Thomas Hergen­röther wurden Landes­meister in der B‑Klasse, in der Ingrid Hupp und Joachim Eckermann den 3. Platz belegten. Ludmila Schipper und Andreas Donath tanzten sich in der für sie noch recht neuen Klasse auf den 4. Platz. Thomas und Brigitte hatten nach längerer Pause mit einigen Vorbe­rei­tungs­tur­nieren an Sicherheit gewonnen und viel an ihrer Haltung gear­beitet. „Sie wurden dabei ganz schön gestrietzt“, sagte ein Insider lächelnd. „Geschafft und glücklich“, war ihr abschlie­ßender Kommentar. Joachim Eckermann sagte zum Bronze-Rang: „Wir haben die LM wieder genossen“, was man ihm bei dem Lächeln, das Ingrid an den Tag legte, ohne weiteres glaubte.

Während Iris Flerus und Dieter Assen­macher mit drei Tänzen auf dem dritten Rang haar­scharf an der Bron­ze­me­daille in der A‑Klasse vorbei­schrammten, wurden Domi­nique Strauß-Theis und Ferdinand Winnen souverän Landes­meister und durften als Sieger in der S‑Klasse mittanzen, wo sie auf Anhieb den 2. Platz belegten. „Die Stimmung in der Halle war unglaublich und hat uns bis zum Ende getragen“, sagte Ferdi dankend. Die Beiden konnten dem Sieger und mehr­fachen Deut­schen Meister über 10 Tänze, Iris und Rolf Pernat, im Finale schon den Quickstep abnehmen. Gabi und Markus Schäfer zeigten sich stark verbessert, und lediglich ein Kreuz fehlte ihnen zum Finale. „Der 7. Platz ist natürlich enttäu­schend zumal wir intensiv an unserer Haltung gear­beitet haben und schon viel umsetzen konnten“, sagte Markus. Andrea Frey und Jürgen Diegel schlugen sich gut in dem durch­gehend top besetzten Feld und belegten den 10. Platz. „Wir sind dennoch zufrieden“, sagte Jürgen. „Unser Tanzen lief reibungslos und machte Spaß“. Stan­dard­trai­nerin Sybill Daute freute insbe­sondere, dass die Landes­meis­ter­schaft erneut zeigte, dass die Redoute-Paare in allen Leis­tungs­klassen seit Jahren zur Spitze im Land gehören.

Auch Ulrich Kuss, unser 1. Vorsit­zender, hatte mehrfach Grund zur Freude: neben den tänze­ri­schen Erfolgen der Redouter erreichte ihn der Dank des TRP und der Gäste für die tolle Orga­ni­sation und die Sieger­pokale, die in der Tanz­szene immer rarer werden. Dazu kam das Lob über das umfang­reiche Kuchen­büfett, das unsere Mitglieder spen­deten. „Herz­lichen Dank an alle Spender und Helfer im Verkauf, an der Kasse, im Turnierbüro, Eintanz­musik und beim Auf- und Abbau. Unser Verein hat sich mehrfach bestens präsen­tiert“, sagte er zufrieden.

Alle Ergeb­nisse finden Sie auf: www.trp-tanzen.org

Weitere Beiträge

Weitere Beiträge